Beispiel:  Elektroakustik


Hifi und High-End-Lautsprecher

Den wohl populärsten Bereich der Elektroakustik stellt die praktisch in jedem Haushalt vorhandene Hifi-Technik dar. Ein Sammelberiff für alles was mit guter und sehr guter Musikwiedergabe in den eigenen vier Wänden zutun hat. Wir befassen uns seit Jahren mit der Wiedergabeseite dieser Technik: den Lautsprechern.


Zweifellos zählt der Terzian*) der Firma Intonation*). zu den hochwertigsten Lautsprechern, die auf dem Markt erhältlich sind.

In langjähriger enger Zusammenarbeit mit dem Hause ''Intonation'' (Hans Appell) entstand mit dem Terzian ein Schallwandler, der nicht nur meßtechnisch außergewöhnlich ist, sondern vor allem die höchsten Erwartungen an eine musikalische Wiedergabe erfüllt. Erreicht wurde dies durch die Entwicklung völlig neuer Lautsprechersysteme und durch konstruktive Besonderheiten im Aufbau des Terzian selbst.

Im Laufe der Jahre ist aber auch eine Palette von weniger kostspieligen Lautsprecherboxen entwickelt worden, die für die verschiedensten Bereiche anwendbar sind. So sind wir heute in der Lage, individuell nach Kundenwunsch auch Einzelpaare herzustellen und abzustimmen.

Auf den folgenden Seiten werden in Zukunft verschiedene Beispiele von Anwendungen vorgestellt.




*) : Terzian   und   Intonation   sind eingetragene Warenzeichen der ''Intonation Audio-Manufaktur'', Hamburg.